EISEN PLUS VIT. C

EISEN PLUS VIT. C
motivation text EISEN PLUS VIT. C

NORMALISIERUNG DES EISEN- UND FERRITINSPIEGELS

Optimiert mit Vitamin C zur besseren Eisenaufnahme: Eisenbisglycinat enthält zusätzlich Vitamin C, da Studien zeigen, dass es die Eisenaufnahme steigern kann. Im Gegensatz zu herkömmlichen Eisentabletten ist es mit Eisenbisglycinat nicht notwendig, hohe Dosierungen einzunehmen, um den Eisenspiegel anzuheben.

34,90Inkl. MwST.
In den Warenkorb

Details

Da der Körper durchschnittlich pro Tag 1 bis 2 mg Eisen verliert, muss es täglich mit der Nahrung zugeführt werden. Geschieht dies nicht, entsteht eine negative Eisenbilanz, wodurch die Eisenspeicher des Körpers angezapft werden, um den Mangel auszugleichen. Eisen ist ein lebenswichtiges Spurenelement, das der Körper nicht selbst herstellen kann, weshalb es mit der Nahrung aufgenommen werden muss. Ist dies nicht möglich, kann es zu einem Eisenmangelkommen.

Eisenmangel gehört zu den häufigsten Mangelerscheinungen weltweit, etwa 30% sind davon betroffen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation leiden 1,3 Milliarden Menschen an Eisenmangel Anämie. Zu den Risikogruppen gehören vor allem Frauen und Vegetarier.

Vital Natur Eisenbisglycinat Chelat Kapseln sind ideal, um einen Eisenmangel auf einfache Weise auszugleichen und den Eisenspiegel sowie Ferritinwert in nur kurzer Zeit in den normalen Bereich zu bringen. Sehr hohe Bioverfügbarkeit: Eisenbisglycinat ist eine Verbindung von Eisen mit Glycin. Von allen Aminosäuren hat Glycin das kleinste Molekül und kann deshalb Eisen effektiv durch die Darmwand in den Körper einschleusen. Das in Eisenbisglycinat Chelat enthaltene Eisen ist dadurch sehr gut bioverfügbar und kann vom Körper optimal aufgenommen werden.

Eine Studie zeigt, dass Eisenbisglycinat 59% besser vom Körper aufgenommen wird als z.B. Eisensulfat, welches in den meisten Eisenpräparaten enthalten ist. Eisenbisglycinat kann auch vom Körper aufgenommen werden, wenn gleichzeitig eisenblockierende Lebensmittel wie Kaffee, Tee oder Ballaststoffe vorhanden sind. Dies ist ebenfalls ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Eisenverbindungen.

Sehr gut verträglich: Eisenbisglycinat gilt als die am besten verträgliche Eisenverbindungen und ist deshalb auch für einen empfindlichen Magen geeignet. Nebenwirkungen bei der Einnahme der Eisenbisglycinat Kapseln sind daher sehr selten. Eine Vergleichsstudie hat gezeigt, dass es bei der Einnahme von Eisensulfat bei 32% der Studienteilnehmer zu Magen-Darm-Problemen kam.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Eisen unterstützt:

  • normale Eisen- und Ferritinwerte
  • die Funktionstüchtigkeit des Immunsystems
  • einen aktiven Stoffwechsel

Inhaltsstoffe

EISEN PLUS VIT. C - 3 verschiedene Eisen-Verbindungen mit natürlichem Vit. C mit B7 und B12 - 60 Kapseln Verzehr-Empfehlung: 2 x täglich 1 Kapsel zu der Mahlzeit mit reichlich Flüssigkeit (Wasser, Fruchtsaft u. ä.) verzehren. Zutaten pro Kapsel: Camu-Camu Extrakt 50 % (Vit. C natürlich), mikrokristalline Cellulose (Füllstoff), Cellulose Kapselhülle (HPMC), Eisen-Gluconat, Eisen-Bisglycinat, Eisen-Sulfat. Methylcobalamini (Vit. B12), Biotin (Vit. B7). NRV* (= Nutrient Reference Value) pro Kapsel: Biotin (Vit. B7) 200 µg 400 % NRV, Eisen 30 mg 214 % NRV, Vit. B12 3 µg 120 % NRV, Vit. C natürlich 80 Mg 100 % NRV.

WICHTIGER HINWEIS:
ONESENSE Produkte sind keine Arzneimittel und sollen Arztbesuche nicht ersetzen. ONESENSE Produkte sind nicht zur Behandlung oder Heilung von Krankheiten bestimmt. Sie sind keine Aufforderung zur Selbstdiagnose oder zur Selbstbehandlung. Wenn Sie unter ärztlicher Medikation stehen, Gesundheitsprobleme haben oder schwanger sind, konsultieren Sie vor der Einnahme von ONESENSE Produkten Ihren Arzt. Wenn Sie an Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten leiden, beachten Sie bitte die Zutatenliste Ihres Produktes. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

EISEN PLUS VIT. C

EISEN PLUS VIT. C

34,90

5% Cashback + 10%

SPERMIDIN ZELL BOOSTER

SPERMIDIN ZELL BOOSTER

49,90

5% Cashback + 10%

ZINK & SELEN

ZINK & SELEN

34,90

5% Cashback + 10%

WEIHRAUCH ORIGINAL

WEIHRAUCH ORIGINAL

39,90

5% Cashback + 10%

WEIHRAUCH BALSAM

WEIHRAUCH BALSAM

29,90

5% Cashback + 10%

VITAMIN C ULTRA

VITAMIN C ULTRA

34,90

5% Cashback + 10%

IRON PLUS VIT. C

IRON PLUS VIT. C
motivation text IRON PLUS VIT. C

NORMALIZE IRON AND FERRITIN LEVEL

Optimized with vitamin C for better iron absorption: iron bisglycinate contains additional vitamin C, as studies show that it can increase iron absorption. Unlike conventional iron tablets, with iron bisglycinate it is not necessary to take high dosages to raise iron levels.

34,90Incl. VAT.
Add to shopping cart

Details

Since the body loses an average of 1 to 2 mg of iron per day, it must be supplied daily with food. Failure to do so results in a negative iron balance, tapping into the body's iron stores to compensate for the deficiency. Iron is a vital trace element that the body cannot produce itself, which is why it must be taken in with food. If this is not possible, iron deficiency can occur.

Iron deficiency is one of the most common deficiency symptoms worldwide, affecting about 30%. According to the World Health Organization, 1.3 billion people suffer from iron deficiency anemia. Women and vegetarians in particular belong to the risk groups.

Vital Natur Iron Bisglycinate Chelate Capsules are ideal to easily compensate for an iron deficiency and bring iron levels and ferritin levels into the normal range in just a short time. Very high bioavailability: Iron bisglycinate is a compound of iron with glycine. Of all the amino acids, glycine has the smallest molecule and can therefore effectively transport iron through the intestinal wall into the body. The iron contained in iron bisglycinate chelate is therefore very bioavailable and can be optimally absorbed by the body.

One study shows that iron bisglycinate is 59% better absorbed by the body than, for example, ferrous sulfate, which is contained in most iron supplements. Iron bisglycinate can also be absorbed by the body when iron-blocking foods such as coffee, tea or fiber are present at the same time. This is also a significant advantage over other iron compounds.

Very well tolerated: iron bisglycinate is considered the best tolerated iron compound and is therefore suitable even for a sensitive stomach. Side effects when taking iron bisglycinate capsules are therefore very rare. A comparative study has shown that gastrointestinal problems occurred in 32% of the study participants when taking ferrous sulfate.

The most important functions

Iron contributes to:

  • normal iron and ferritin levels
  • improved functioning of the immune system
  • a normal energy yielding metabolism

Ingredients

IRON PLUS VIT. C - 3 different iron compounds with natural vit. C with B7 and B12 - 60 capsules Recommended intake: 2 x daily 1 capsule to the meal with plentifully liquid (water, fruit juice, etc.) consume. Ingredients per capsule: Camu camu extract 50% (Vit. C natural), microcrystalline cellulose (filler), cellulose capsule shell (HPMC), ferrous gluconate, ferrous bisglycinate, ferrous sulfate. Methylcobalamini (vit. B12), biotin (vit. B7). NRV* (= Nutrient Reference Value) per capsule: Biotin (Vit. B7) 200 µg 400 % NRV, Iron 30 mg 214 % NRV, Vit. B12 3 µg 120 % NRV, Vit. C natural 80 Mg 100 % NRV.

IMPORTANT NOTICE:
ONESENSE products are not medicines and are not intended to replace visits to the doctor. ONESENSE products are not intended to treat or cure any disease. They are not an invitation for self-diagnosis or self-treatment. If you are under medical medication, have health problems or are pregnant, consult your doctor before taking ONESENSE products. If you suffer from food allergies or intolerances, please refer to the ingredients list of your product. Food supplements are not a substitute for a varied and balanced diet and a healthy lifestyle.

IRON PLUS VIT. C

IRON PLUS VIT. C

34,90

5% Cashback + 10%

SPERMIDINE CELL BOOSTER

SPERMIDINE CELL BOOSTER

49,90

5% Cashback + 10%

ZINC & SELENIUM

ZINC & SELENIUM

34,90

5% Cashback + 10%

FRANKINCENSE ORIGINAL

FRANKINCENSE ORIGINAL

39,90

5% Cashback + 10%

FRANKINCENSE BALM

FRANKINCENSE BALM

29,90

5% Cashback + 10%

VITAMIN C ULTRA

VITAMIN C ULTRA

34,90

5% Cashback + 10%